Wien nach bratislava schiff. Mit dem Schiff von Wien nach Bratislava in 75 Minuten

ÖBB

wien nach bratislava schiff

Die TeilnehmerInnen werden direkt am Bahnsteig vom Fremdenführer abgeholt. Anlegestelle Wien - Schiffstation Reichsbrücke, Handelskai 265 U1 Vorgartenstraße 5 Min. Mit uns verbringen Sie unvergessliche Stunden auf der schönen, blauen Donau! Es ist nur ein paar Schritte von der Abfahrtstelle des Twin City Liners entfernt. Busreise Wien - Bratislava Der Ausflug nach Bratislava startet von der Wiener Staatsoper mit einer Fahrt im modernen Reisebus. In Bratislava angekommen, hatten wir genug Zeit, die Stadt zu erkunden.

Next

DDSG Blue Danube GmbH

wien nach bratislava schiff

Sollten wir noch einmal nach Bratislava kommen, werden wir das das nächste Mal machen. Die idyllischste Art und Weise, von Wien nach Bratislava zu fahren, ist mit dem Twin City Liner. Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline Fotos © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs. Dauer eine oder eine halbe Stunde. Den goldenen Herbst am Schiff genießen und die unterschiedlichen Regionen an der Donau beim Vorbeifahren entdecken.

Next

ÖBB

wien nach bratislava schiff

Meine Meinung und Empfehlung über die Schifffahrt wurde dadurch nicht beeinflusst — sie ist, wie immer, meine eigene. Weil noch ein wenig Zeit bleibt, beschließen wir unser spätes Mittagessen mit einer Tasse Espresso im Café Mayer. Genießen Sie die knapp 1-stündige Fahrt nach Bratislava. Dies ist ein Meilenstein für Folgeprojekte in unserer Städtepartnerschaft. Die Stadt hat außerdem eine wunderschöne Architektur und viele Beispiele sozialistischer Bauten.

Next

Bratislava: Tagesausflug ab Wien mit Bus & Schiff :: Vienna Sightseeing

wien nach bratislava schiff

Hinsichtlich des Designs sind die bieden Twin City in elegantem Weiß und Rot lackiert, und in Hinblick auf technische Feinheiten sind natürlich beide Schnellkatamarane mit einer exzellent funktionierenden Klimaanlage ausgestattet für noch angenehmere Temperaturen - auch an ganz heißen Tagen - sorgt. Von deren Aussichtsplattform bietet sich ein Ausblick auf die Altstadt unter uns sowie die Donau. Ohne Voranmeldung kann die Teilnahme Mitfahrt nur bei freien Kapazitäten erfolgen. Kurz nach Hainburg sehen wir auf der linken Seite schon die mittelalterliche Burg Theben die gleich hinter der Grenze in der Slowakei liegt. Atemberaubende Aussicht von 95m über dem Donauufer. Vom Bahnhof Petrzalka fahren Sie mit der Buslinie 80 ins Zentrum Ausstieg bei der 5. Das Bratislava-Ticket gilt am ersten aufgedruckten Gültigkeitstag auch als Tageskarte für den öffentlichen Stadtverkehr in Bratislava bis um 01:00 Uhr bzw.

Next

Schifffahrt & Fähren

wien nach bratislava schiff

Sisi Frühstück, unter anderem mit hausgemachter Marmelade. Stadtrundfahrt mit Oldtimer Bussen durch Bratislava Die Burg von Bratislava Da wir vorher noch nie in Bratislava waren, beschließen wir, eine der Stadtrundfahrten mitzumachen. Die Innenstadt von Bratislava Wir verbrachten drei Tage. Bei den Piroggen handelt es sich schließlich um Teigtaschen. Sie sind sicher nichts für jeden Tag. Dafür ist dieses Café bekannt. Kunst und Kultur haben eine lange Tradition in Wien, vor allem in den Bereichen Theater, Oper, klassische Musik und feine Künste.

Next

DDSG Blue Danube GmbH

wien nach bratislava schiff

Seit den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts hat es keine Initiativen zum Angebot neuer Schiffstechnik gegeben. Auch das Landschaftsbild zwischen Bad Deutsch Altenburg und Bratislava lenkt die Blicke auf das Panorama der Ufergelände von Hainburg, Theben und Bratislava, gesäumt von umliegenden Gebirgen, romantischen Burgruinen sowie Stadtmauern. Etwas ungewohnt wirkt die auf dem Kopf stehende Glaspyramide des slowakischen Rundfunks. Das Zentrum der Hauptstadt Bratislava bietet seinen Gästen viele Gelegenheiten, historische Schönheiten zu entdecken, kulinarische Köstlichkeiten zu genießen, Theater- oder Opernaufführungen zu besuchen und selbstverständlich auch ausgelassenen Shoppingtouren vorzunehmen. Wer gerne in Museen geht, kann sich das Historische Museum mit der Schatzkammer ansehen. Nach nur kurzer Zeit hat das Schiff die Bundeshauptstadt auch schon hinter sich gelassen. An Bord unserer Flotte stehen Entspannung, Erholung und Erlebnis im Vordergrund.

Next

DDSG Blue Danube GmbH

wien nach bratislava schiff

Die Kunsthalle kommuniziert über ihre Schaufenster mit den vorbeigehenden Passanten und als Fotografin gehe ich immer gerne in Museen oder Galerien, die sich mit Fotografie beschäftigen, so wie in Bratislava das Haus der Fotografie. Informationen über Ticket und Preise für den Twin City Liner. Unsere Meinung bleibt jedoch unsere eigene. Wien Abfahrt 10:15 10:15 Bratislava Ankunft 11:45 11:45 Bratislava Abfahrt 16:00 16:00 Wien Ankunft 17:45 17:45 Fahrten auch an österreichischen Feiertagen 21. Wir gehen durch die verkehrsfreie Innenstadt zum wunderschönen Nationaltheater und durch die mit Kaffeehäusern gesäumte Promenade. Bitte beachten Sie, dass für die Fahrt in die Slowakei ein gültiges Reisedokument mitzuführen ist.

Next

Mit dem Schiff von Wien nach Bratislava in 75 Minuten

wien nach bratislava schiff

Es macht also Sinn, während dem Spaziergang durch die Stadt der Architektur etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Das Uhrenmuseum in einem Rokokohaus stellt auf drei Stockwerken Uhren vom 17. Wir bitten Sie daher höflichst um Geduld, sollte sich Ihr Reisedatum noch etwas weiter in der Zukunft befinden. Der Beschenkte wählt selbst Zeit und Ort der Einlösung. Der Schnellkatamaran bietet bis zu 250 Personen Platz, benötigt 75 Minuten für die Fahrt in eine Richtung und ist bis zu drei Mal täglich von Wien nach Bratislava und retour unterwegs. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Twin City Liner. TravelWorldOnline ist online seit 2001.

Next