Welcher wein passt zu lachs. Wein zum Lachs

Coop Mondovino

welcher wein passt zu lachs

Der richtige Wein zum Spargel wäre hier etwa Müller Thurgau, Weissburgunder und Silvaner oder Gutedel. Und dabei festgestellt, daß zwei Sachen vom Lachs noch fehlen: 1. Aber auch ein fruchtiger Roséwein passt sehr gut dazu. Wegen des hohen Kakaoanteils aber besser nicht zu sehr trockenen, rauen Weinen greifen, da sich das Bittere sonst verstärkt. Beim Ronchedone steht die Frucht im Vordergrund.

Next

Welcher Wein passt zu Lachs, Lachs + Wein

welcher wein passt zu lachs

In den vorangegangenen Blogbeiträgen haben wir Ihnen unser weihnachtliches Lachs-Menü vorgestellt: als Vorspeise gefolgt von Lachs-Ravioli. Der Lachs wurde mit Salz und einer Kräutermischung eingerieben, im Boden vergraben und mit Steinen beschwert. Und so wird roher Lachs richtig zubereitet: Zuerst das frische Filet von der Haut trennen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Bei der Zubereitung empfiehlt es sich, folgende Weinsorten zu fischen: Sie mögen diese nicht? Aber fangen wir einfach an und widmen uns den unterschiedlichen Zubereitungsarten, die in diesem Fall vorgeben welcher Wein zu Lachs am besten passt. Matjes zum Beispiel hat einen intensiven und sehr speziellen Geschmack.

Next

Wein zum Spargel

welcher wein passt zu lachs

Wildlachse können da schon mal mehr haben. Der Lachs wandert regelmässig zu seinen Laichplätzen in den Fluss. Wenn der edle Fisch auf dem Rost zubereitet wird, schmecken ein heller Wein, ein kleiner Wein, ein Veltlin er oder ein Canonau di Sardinien. Darum kann man ihn auch mit vielen anderen Speisen kombinieren. Ein leichter, fruchtiger Rotwein, bspw.

Next

Wein zum Lachs

welcher wein passt zu lachs

So ergibt sich ein starker Kontrast zwischen Essen und Wein. Wir möchten einen kleinen Leitfaden für zumindest 5 Basis-Pasta-Rezepte bieten. Starke Gewürze erfordern eine ebenso würzige, kräftige Begleitung und Gerichte mit feinen, zurückhaltenden Nuancen harmonieren mit einem halbtrockenen Winzertropfen, der eine ausgewogene Säure besitzt. In den meisten Fällen ist sie in der Tat zutreffend, sie trifft aber nicht auf alle Fisch Gerichte zu. Manchen mag dies widerstreben, doch anderen schmeckt die Kombination der Gegensätze vielleicht besonders gut. Da der Fokus wieder auf anderen Geschmacksnoten basiert. Mit dem feinen und hellorangenen Fleisch gehört der hochwertige Lachs hierzulande zu den beliebtesten Speisefischen.

Next

Wein zu Fisch

welcher wein passt zu lachs

Hatte ich so gar nicht aufm Schirm. Regel 10: Keine Regel Wer schon seine eigenen Vorlieben entwickelt hat, kann diese Regeln über Bord werfen. Bis auf wenige Ausnahmen ist Wein zum Fischen eine ausgezeichnete Kombination. Eine schöner Begleiter zum Graved Lachs ist auch der Blutsbruder Weiss vom. Esse ich den Spargel nur mit Butter oder mit Schinken. Lachs — eine kleine Einkaufskunde Wein zum Lachs — was passt zusammen?. Auch wenn roher Lachs nicht bei jedem den Appetit anregt, lohnt es sich, die Fischspezialität zu probieren.

Next

Wein zum Spargel

welcher wein passt zu lachs

Seit diesem Tag notiere ich mir vorher auf das Gramm genau, was ich haben möchte. Sollte die Basis der Sauce ein Ziegenkäse sein, böte sich auch den Traditionen der französischen Küche folgend ein Sauvignon Blanc an. Mit welchem Wein schmeckt Räucherlachs noch besser? Es ist ziemlich schwer, alle Soßen mit Ei oder viel Säuren zu mischen. Aber nicht jeder Wein harmoniert mit jedem Gericht. Ein genialer Tropfen, der Erfrischung pur ist! Mit Wildreis oder Rosmarinkartoffeln sowie einer leichten Honig-Senf-Soße ist gebratener Lachs ein echter Gaumenschmaus.

Next

Wein zu Lachs

welcher wein passt zu lachs

Beispiel: Neben deftiger mit Rahm und Steinpilzen würde ein neutraler, leichter Chasselas untergehen. Hier ein kleiner Überblick mit Kombinationen, bei denen man nicht viel falsch machen kann. Je nach Selektion und Lage gehören daher auch viele verschiedene Weinsorten dazu. Je feiner der Fisch ist, desto feiner sollte der Weißwein sein und bei Lachs oder Räucherforelle kann auch ein Rosé gut dazu passen. So vielfältig wie die Zubereitungsarten und die Gerichte selbst, sind dann auch die Vorschläge, welcher Wein zu Lachs gereicht werden kann.

Next

Wein zu Lachs

welcher wein passt zu lachs

Er liegt im Nachbardorf und dort wird Fisch verkauft. Hier sorgt ein Chardonnay meistens für einen kleinen Aufenthalt im Genusshimmel. Wenn der Lachs sich zwischen Haut und Fleisch vom Grill löst, ist der optimale Garpunkt erreicht. Tomaten gelten zwar als schwieriger Weinpartner, aber in gekochtem Zustand und in Verbindung mit den verschiedenen Gewürzen passt durchaus ein kräftiger Rotwein wie z. Spargel gibt es nur noch bis zum 25. Beim Räuchern kann man zwei Arten unterscheiden — kalt und heiß geräuchert.

Next