Spanien bohrloch julen. Spanien trägt Julen zu Grabe: Zweijähriger starb beim Sturz

Spanien trägt Julen zu Grabe: Zweijähriger starb beim Sturz

spanien bohrloch julen

Die Experten schlossen aus, dass der Einsatz der Retter mit einer Spitzhacke für den Tod des Kindes mitverantwortlich sein könnte, wie im Februar in einem Bericht spekuliert worden war. Bei der Grabung eines Tunnels zu der Stelle, an der der zweijährige Junge vermutet wird, seien Bergarbeiter wenige Zentimeter vor dem Ziel erneut auf extrem hartes Gestein gestoßen, sagte Polizeisprecher Jorge Martín vor Journalisten. Ihr Schmerz ist unser Schmerz, ihre Trauer ist unserer Trauer. Der Beginn der manuellen Grabung war eigentlich bereits am Dienstag geplant gewesen, jedoch waren die Helfer auf neue Probleme bei der Befestigung und Stabilisierung des 80 Meter tiefen Parallelschachts gestoßen. Die Trauer um den kleinen Jungen ist groß.

Next

Spanien trauert um in Bohrloch gefallenen Zweijährigen

spanien bohrloch julen

Alfonso Gómez de Celis erklärte, dass rund 50 bis 60 Personen aktiv an der Bergung des Zweijährigen beteiligt waren. Später wurden Haare des Jungen gefunden. Die Autopsie ergab, dass der Junge bereits wenige Minuten nach dem Unfall an schweren Kopfverletzungen starb. Dabei waren sie immer wieder auf Schwierigkeiten angesichts des harten Gesteins gestoßen. Der zweijährige Junge war in der Nacht zum Samstag nach fast zweiwöchigen, komplizierten Bergungsarbeiten in einem tiefen Bohrloch gefunden worden — jedoch konnten die Einsatzkräfte nur noch seine Leiche bergen. I am sure they have hard hats on and hopefully they are using some sort of metal cage over their heads but if that whole clog falls down on them it could be a lot of rocks and debri falling down on them. Offenbar löste sich dabei Gestein, das von oben auf ihn herabfiel und tödlich am Kopf verletzte.

Next

Spanien trauert um in Bohrloch gefallenen Zweijährigen

spanien bohrloch julen

Wir fühlen uns den Eltern sehr nahe. Auch Sevillas Trainer Julen Lopetegui ist besorgt wegen der Coronakrise. Allerdings gab es keine Lebenszeichen von ihm, zudem war unklar, in welcher Tiefe des illegal auf der Suche nach Wasser gegrabenen Loches es sich befand. But the tubes designed to secure the shaft didn't fit. Januar bei einem Ausflug mit seinen Eltern in den 107 Meter tiefen, vermutlich illegal auf der Suche nach Wasser gegrabenen Schacht gefallen.

Next

Schacht

spanien bohrloch julen

Die Autopsie am Samstag habe ergeben, dass der Kleine offenbar bereits am Tag des Sturzes am 13. Den Eltern blieb nur ein kleiner Trost: Julen musste nicht lange leiden. Ein äußerst schwieriges Unterfangen, denn der arbeitslose Marktverkäufer und die Bedienung einer Fastfood-Kette werden vom Schicksal hart auf die Probe gestellt. Rescuers had not picked up any hopeful sign from the boy during the whole operation. Jetzt schaltet sich die Justiz in das dramatische Unglück ein. Die Grabungsarbeiten gestalteten sich schwierig.

Next

Letzte Phase der Bergung des kleinen Julen in Spanien erwartet

spanien bohrloch julen

Ein äußerst schwieriges Unterfangen, denn der arbeitslose Marktverkäufer und die Mitarbeiterin einer Fastfood-Kette hatten 2017 bereits einen Sohn verloren. Im Zuge des Unglücks riefen Regierungssprecher in Madrid dazu auf, alle unbefugt gegrabenen Schächte zuzuschütten. Wann der Einsatz der Kumpel beginnen sollte, war noch unklar. Um die Abdeckung kümmert sich auch bei legalen Bohrungen der Auftraggeber. Mit einem Gitterkäfig geschützt werden immer zwei Arbeiter parallel in die Tiefe heruntergelassen. At 73m 240ft the camera encountered an earth blockage in the shaft. In Deutschland ereignete sich nun ein ähnliches Drama.

Next

Julen

spanien bohrloch julen

Die Suche nach dem Jungen verzögerte sich in den vergangenen Tagen immer wieder, doch die Einsatzkräfte geben die Hoffnung nicht auf, das Kind lebend zu finden. Der Kleine war, mutmaßten Medien, wohl sofort tot. Auch der erfahrene Schachtbauer Francisco Barranquero hegt Zweifel an dem Schicksal des Jungen. Der Angeklagte habe die Eltern nicht einmal um Entschuldigung gebeten, verriet sie. Auch waren mehrere Mikrosprengungen nötig, um sich zu dem Kind vorzuarbeiten. Mi apoyo y cariño a sus padres y seres queridos.

Next