Rede von edmund stoiber. Edmund Stoiber wird 75: Das blonde Fallbeil ist zurück

Reden

rede von edmund stoiber

November 2005, dass er in München bleiben werde. Vor dem Hintergrund des neuen Protektionismus auf der anderen Seite des Atlantiks sollten wir uns keine künstlichen Denkverbote auferlegen. Wer Wahlkampf für Berlusconi und Werbung für Haider macht, steht nicht auf der guten Seite. On 18 January 2007, he announced his decision to stand down from the posts of minister-president and party chairman by 30 September. Denn am Schluss versteht der Rezipient nicht mehr, ob er nun mit der superschnellen Bahn oder mit dem Hauptbahnhof selbst zum Flughafen fährt oder ob durch diesen tollen Transrapid letztlich eh' alles egal wird — weil Zeit und Raum durch die Magnetbahn irgendwie zusammenfallen. He came under heavy fire for these comments from press and politicians alike, especially since he himself lost almost 10% of the Bavarian vote — a dubious feat in itself as Bavarians tend to consistently vote conservatively.

Next

Buchheim Museum

rede von edmund stoiber

Es wird ja viel darüber spekuliert, wie sich das Verhältnis der beiden Staaten entwickeln wird. Er wurde auch persönlich am Ende seines Schicksalstags, oft geschieht das nicht, aber an diesem Abend der Bilanz passte es. Wie beurteilt man, ob die Beziehung zweier Völker zueinander gut oder schlecht ist? Wenn wir über die objektive Bedeutung Russlands in der Welt reden, kann man es kurzhalten. Quelle: Dieser Beitrag wurde unter , , , , , abgelegt am von. Außenminister Sigmar Gabriel hat meine volle Unterstützung, wenn er ebenso wie sein Amtsvorgänger Frank-Walter Steinmeier den Gesprächsfaden zu den Spitzenrepräsentanten Russlands nicht abreißen lassen möchte. Ich habe die komplette Rede in Ein-Sekunden-Schnipsel eingeteilt und sie nach und nach für's Schlagzeug übersetzt.

Next

Stoibers Abschied: Ohne lange Rede

rede von edmund stoiber

Stattdessen steht er in dessen Schatten. Sicherheitsbenken und Kosten von rund 1,85 Milliarden Euro brachten das Münchner Transrapid-Projekt letzten Endes ins Grab. Zu Füßen des Dombergs predigten einst Dominikanermönche, jetzt ist der 600 Jahre alte Kirchenbau die Aula der Uni Bamberg. Diese Feststellung ist für die Bewertung des Verhältnisses zu Russland grundlegend, ganz unabhängig davon, wie wir die innenpolitische Situation in Russland bewerten — ob wir das Land für eine Demokratie und seinen Präsidenten für einen Demokraten halten oder nach unseren Maßstäben nicht. Und wir beide engagieren uns in zivilgesellschaftlichen Foren für eine Verständigung mit Russland. Sie müsse in Bayern auch weiter allein regieren. Der freundschaftliche Dialog dürfe nie abreißen.

Next

Edmund Stoiber: Transrapid

rede von edmund stoiber

Stoiber had ambitions to run again for the chancellorship, but Merkel secured the nomination, and in November 2005 she won the general election. Sinkt die wirtschaftliche Verflechtung, sinkt dagegen auch die Notwendigkeit des Ausgleichs. Beim politischen Aschermittwoch in Passau ließ sich Stoiber noch einmal feiern. Ich habe also nach etwas Besonderem gesucht, das durch die Presse ging, und bin erst bei der Wutrede von Giovanni Trapattoni gelandet. Noch ein Vorgang dieser Art, und er kann unmöglich weiter zur Union gehören.

Next

Stoibers Abschied: Ohne lange Rede

rede von edmund stoiber

It cannot be allowed that the frustrated determine Germany's fate. Amtsvorgänger Streibl war über die sogenannte Amigo-Affäre gestolpert - und Stoiber war zur Stelle. Unterstützen Sie die Arbeit von russland. Spendenkonto: Verein zur Förderung der deutsch-russischen Medienzusammenarbeit e. The election was one of modern Germany's closest votes. Er nannte in diesem Zusammenhang z. Es ist wie eine antizyklische Finanzpolitik in Krisenzeiten: gerade wenn es schlecht läuft, sollte man investieren, um der Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen.

Next

Stoibers Zitate

rede von edmund stoiber

Und doch erinnern sich heute viele Bayern gern und vor allem mit einem Schmunzeln an das Transrapid-Projekt. Er hat die legendäre Transrapid-Rede des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten aus dem Jahr 2002 auf seinem Schlagzeug neu interpretiert. Strauß und Max Streibl , Edmund Stoiber, eine Lobes-Webauftritt eingerichtet. Kunst und Kultur bestimmen maßgeblich die Qualität unseres sozialen, wirtschaftlichen und politischen Zusammenlebens. Er dreht an seiner Wasserflasche, er kritzelt irgendetwas auf ein Papier, er applaudiert sehr mäßig.

Next