Borussia pressespiegel. BurnArtTV

BurnArtTV

borussia pressespiegel

Die Fans konnten fünf Meisterschaften 1970, 1971, 1975, 1976, 1977 feiern. It is in stark contrast to last season, when Christensen played 27 league games. Die Borussia versetzte ihre Fans in den vergangenen Jahren in große Euphorie und sorgte für denkwürdige Momente in der jüngeren Vereinshistorie. Er begleitete die Borussia seit Mitte der 1960er Jahre und schrieb darüber, dass die Gladbacher wie junge Fohlen spielen. Der europäische Fußballverband setzte die Partie neu an.

Next

BurnArtTV

borussia pressespiegel

Hennes Weisweiler ist bis heute der erfolgreichste Trainer der Borussia-Geschichte. Die Gladbacher blieben wettbewerbsübergreifend 18 Spiele in Folge ungeschlagen und stellten damit den Rekord ein, den Hennes Weisweiler mit seiner Meister-Mannschaft 1970 aufgestellt hatte. Nicht nur, weil der Endspielgegner im Düsseldorfer Rheinstadion der 1. Das sind Szenen, über die die Anhänger von Gladbach noch in vielen Jahren sprechen werden. Doch diese blieben mit dem Bundesliga-Abstieg 2007 vorerst aus.

Next

Chelsea transfer news: Borussia Monchengladbach make Andreas Christensen move

borussia pressespiegel

Die aktuellen News der Medien, gesammelt in unserem Pressespiegel: Tagespresse: - Sollte Gladbach Denis Zakaria wirklich verkaufen? Oxford has spent two loan spells with the German club, making seven Bundesliga appearances, but the the 19-year old academy product has not been utilised by Hammers boss Manuel Pellegrini since returning in the summer. Gladbach schied nach einem 2:4 im Rückspiel sowie einem 0:0 im Wiederholungsspiel aus. Sky Sports News understands that Monchengladbach could bid for Oxford in the January transfer window. Beim Stand von 2:1 hat eine Coladose den Mailänder Spieler Roberto Boninsegna am Kopf getroffen haben. Zahlen, Fakten, Rekorde — Borussia ist fester Bundesliga-Bestandteil kann auf über 50 Jahre in der Bundesliga zurückblicken — nur fünf Vereine haben das ein oder andere Jahr mehr im Fußball-Oberhaus auf dem Buckel. Reece Oxford has played eight times for West Ham in the Premier League Borussia Monchengladbach are considering a new permanent bid for West Ham's teenager Reece Oxford, Sky Sports News understands. Doch wie genau ist diese Bezeichnung der Gladbacher Mannschaft entstanden? Anfang 2001 wurde endgültig beschlossen, ein neues Stadion zu bauen, das der immer moderner werdenden Fußballwelt gerecht werden sollte.

Next

Borussia Mönchengladbach

borussia pressespiegel

Christensen spent two years on loan at The Bundesliga outfit and was voted Player of the Season in his first year with the club. Die Fohlenelf gewann das Hinspiel im Europapokal am Bökelberg gegen Inter Mailand mit 7:1, doch die Partie wurde annulliert. Der Pfostenbruch im April 1971 gegen Werder Bremen bleibt vielen Borussia-Fans genauso im Kopf wie der Büchsenwurf sechs Monate später im wohl besten Europapokalspiel, das Gladbach bis heute absolviert hat. Viele Meisterschaften wurden gefeiert, einige Kuriositäten bestaunt. Unvergessen ist bei diesem Spiel die kuriose Geschichte , die den 2:1-Sieg der Gladbacher besiegelte. Dazu schaut er auf die ausgeliehenen Spieler, spricht über den Nachwuchs und über Famana Quizera und Mamadou Doucouré. Eine davon ist gar nicht mal so lange her.

Next

EINTRACHT FRANKFURT BORUSSIA DORTMUND forum.packmage.comLIGA

borussia pressespiegel

Günter Netzer und Berti Vogts gehören übrigens der Jahrhundertelf der Borussia an, die Wolfgang Kleff, Wilfried Hannes, Hans-Günter Bruns, Patrik Andersson, der heutige Vize-Präsidenten Rainer Bonhof, Herbert Wimmer, Stefan Effenberg, Jupp Heynckes und Allan Simonsen sowie Trainer Hennes Weisweiler vervollständigen. Die Fans hofften dabei auf fußballerisch bessere Zeiten. Am Bökelberg wurde Geschichte geschrieben. Doch die Leistungen der vergangenen Jahre machen wieder Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft der Borussia. Minute, also nur drei Minuten nach seiner Einwechslung, traf er den Ball zwar recht unglücklich. Das Abstiegsgespenst ist Mönchengladbach in den vergangenen Jahren fern geblieben.

Next

Pressespiegel

borussia pressespiegel

Er wollte dem ehemaligen Borussen-Stadion an der Bökelstraße einen knackigeren Namen verleihen. That transfer cold all depend on the future whereabouts of club captain Gary Cahill, however, who has played only 21 minutes of Premier League football this season. Ausschlaggebend war der unbeschwerte, sorglose und zugleich erfolgreiche Spielstil, den Weisweiler der blutjungen Mannschaft verpasst hatte. The England international has been told that he can leave the club in January. Chelsea this week rejected a move from Barcelona to land Christensen, 22, when the transfer window opens next month. Beim Stand von 1:1 wechselte er sich zu Beginn der Verlängerung selbst ein.

Next

EINTRACHT FRANKFURT BORUSSIA DORTMUND forum.packmage.comLIGA

borussia pressespiegel

Die Borussia nahm außerdem an dem Bundesliga-Spiel mit den wenigsten Zuschauern teil: Die Partie bei Tasmania Berlin am 15. Klar, dass in dieser Zeitspanne einige Rekorde und viele interessante Fakten zur Borussia zustande gekommen sind. Wieso wird Borussia auch die Fohlenelf genannt? Die aktuellen News der Medien, gesammelt in unserem Pressespiegel: Tagespresse: - Beißt Eberl jetzt bei Mamba zu? Günter Netzer ist der einzige Gladbacher Spieler, der zweimal das Tor des Jahres erzielte 1972 und 1973 - in beiden Jahren wurde er zudem Deutschlands Fußballer des Jahres. Ein Jahr später gelang zwar die direkte Rückkehr in die erste Liga, aber erst als Lucien Favre 2011 Trainer von Borussia Mönchengladbach wurde, durften die Fans wieder den Fußball sehen, von dem sie viele Jahre geträumt hatten: Fußball auf europäischer Bühne. Letzteres gelang 1971 und 1979 , der seine ganze Profikarriere bei der Borussia verbrachte und nicht zuletzt deswegen mit 419 Bundesliga-Einsätzen der Gladbacher Rekordspieler ist. In der langen Geschichte der Bundesliga sind auch einige Kuriositäten passiert, an denen Borussia beteiligt war.

Next

Borussia Mönchengladbach

borussia pressespiegel

Zudem entstand in seiner insgesamt elf Jahre langen Amtszeit bei Borussia Mönchengladbach ein Begriff, der bis heute Bestand hat — die Fohlenelf. Der Bökelberg war wegen seiner großen Tradition und seiner steilen Ränge bei den Fans beliebt. Januar 1966 wollten lediglich 827 Zuschauer sehen. Wenige Jahre zuvor hatte die Borussia das erfolgreichste Jahrzehnt ihrer Vereinsgeschichte. Was sicher auch daran liegt, dass Gladbach seit mehr als zwei Jahrzehnten auf eine Meisterschaft oder einen Pokalgewinn warten muss.

Next