Albanien schönste strände. Die 8 schönsten Strände in Albanien

Die 8 schönsten Strände in Albanien

albanien schönste strände

Seit 2018 findet hier sogar jährlich das einwöchige Kala Musikfestival statt. Auch die Hauptstadt besitzt zudem eine Festung, die besichtigt werden kann. Das zweite Leben deutscher Mercedesse Auf den Straßen fallen einem sofort die zahlreichen Mercedes Limousinen auf. Mein Tipp: Fliegt günstig mit easyJet oder Ryanair nach Korfu und setzt von da aus einfach mit der Fähre billig und schnell nach Saranda über. Ok, kurz und knackig: Der riesige neu renovierte Skanderbeg-Platz, eine Free Walking Tour, die Pyramide Enver-Hoxha-Museum , Bunker Art sowie das Slow Food Restaurant Mullixhiu mit seinem Star Koch Beldar Kola — all das sollte man gesehen bzw.

Next

11 Reisetipps und Geheimtipps für ALBANIEN

albanien schönste strände

Lohnenswert in jedem Fall, da Albanien sehr viel zu bieten hat! Um diesen versteckten Strand zu erreichen, solltet ihr euch am besten einen Mietwagen organisieren oder ein Taxi nehmen. Sutomore ist von dichten Wäldern eingerahmt und punktet mit seinem goldgelben Sandstrand direkt vor der Haustür. Besonders empfehlen kann ich euch das , das einen tollen Blick auf das Ionische Meer bietet und mit günstigen Preisen lockt. Die Altstadt auf der vorgelagerten Halbinsel mit ihrer Stadtmauer, kulturelle Veranstaltungen und das fröhliche Nachtleben, Märkte, die Kulinarik und tolle Stadtstrände: Wenn ihr im Urlaub nicht unbedingt Robinson spielen möchtet, ist Budva eine super Option. Was in Meernähe immer geht: gegrillter Fisch. Bergsee Syri I Kalter Saranda oder auch Sarande ist der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge zum , dem Blauen Auge von Albanien.

Next

Albaniens Traumstrände und Trutzburgen

albanien schönste strände

Nehmt auf jeden Fall die kurze Anstrengung auf euch und lauft den steilen Weg hoch zur alten Burg von Gjirokaster, die unter anderem die Nazis während des Zweiten Weltkrieges als Festungsanlage nutzten. Wenn ihr euch nach etwas mehr Ruhe und Platz sehnt, dann folgt dem Strand einfach bis zum Ende, dort herrscht weniger Trubel. Dann sollte das aber sicherlich gut möglich sein. Die zerklüftete Küste Albaniens mit seinen traditionellen Dörfern in einsamen Buchten und goldenen Stränden, die von türkisfarbenem Wasser umspült werden, war eine wahre Offenbarung, als Reisende das Land um die Jahrhundertwende zum ersten Mal entdeckten. Albanien — mehr als nur eine Reise wert! So gibt es hier sowohl für Kunstliebhaber zeitgenössischer Kunst als auch für Geschichtsfreaks und Bunkerfreunde etwas zu entdecken. Wo in Europa findet Ihr noch menschenleere Strände am Mittelmeer, Pasta mit frischem Seafood für 4 Euro und tolle Unterkünfte direkt am Strand für 25 Euro pro Nacht? Es gibt jetzt im Vergleich zu anderen Hauptstädten nicht super viel zu sehen, doch ein paar historische Sehenswürdigkeiten, moderne Architektur und interessante Museen.

Next

Schönste Strände in Albanien

albanien schönste strände

Auf diesem Blog findest du neben Reiseberichten und Tipps auch Interviews, Gedanken, Gastartikel und Eindrücke zum Reisen mit dem Fahrrad. Auch die Tatsache, dass er am Stadtrand liegt, muss euch keine Sorge bereiten: hier gibt es weder Straßenlärm noch seid ihr von Betonbauten umzingelt. Neben den tollen Stränden im Land, könnt ihr in Albanien übrigens auch hervorragend wandern und geschichtsträchtige Städte erkunden. Einmal sind wir aus purer Abenteuer- und Ausblicklust einen ungeteerten Bergpass gefahren. Bis die Stadt 1920 zur Hauptstadt ernannt wurde war sie eher unbedeutend, überzeugt jedoch heute mit moderner Architektur und kulturellen Einrichtungen. Im Minibus entlang des Grenzflusses Wer von Korça nach Saranda reisen möchte, nimmt für 600 Lek rund 4,50 Euro den Minibus. Der Sakralbau kann bei Interesse auch von Innen besichtigt werden.

Next

Die 10 besten Badestrände in Andalusien

albanien schönste strände

. Die vielen Bunker waren die bedeutendsten militärischen Anlagen im Land und waren und sind Zeichen des kommunistischen Regimes. Berat in Albanien — Die Stadt der tausend Fenster Die historische Stadt Gjirokastra Ein Besuch der Stadt Gjirokastra darf in Albanien natürlich auch nicht fehlen. Unweit der Küste liegen drei kleinere Inseln in Schwimmnähe. Der Kies dieses Strandes fällt dunkler aus als im Süden, was dem klaren Glitzern des Meereswassers aber keinen Abbruch tut.

Next

Sehenswürdigkeiten in Albanien

albanien schönste strände

Ein Tagesausflug auf die griechische Insel Korfu ist verlockend, hat aber auch seinen Preis: 40 Euro kostet das Return Ticket mit der Fähre. Für einen Badeurlaub solltet ihr allerdings die Monate Mai, Juni und September anpeilen. Wegen der großen Beliebtheit müsst ihr allerdings mit einem ziemlich vollen Stadtstrand rechnen. Naum in Mazedonien war, kann von dort sogar bis hierher über die Grenze laufen. Der Ksamil Beach punktet mit puderzuckerweißem Sand und türkisblauem Wasser — einfach nur traumhaft! Eine Albanien-Route, die sich anbietet: von Nord nach Süd an der Küste entlang.

Next

Die 10 schönsten Strände auf Sardinien

albanien schönste strände

Der Gjipe Beach gehört zu den versteckten Perlen des Landes und ist einfach ideal, wenn ihr mal Entschleunigen wollt. So könnt ihr von Bari nach Durres oder von Brindisi nach Vlora oder Saranda übersetzen. Die Brüder einigten sich, diejenige ihrer Frauen zu opfern, die am nächsten Tag das Essen bringen würde. Ksamil — Traumhaft schöne Buchten und Sonnenuntergänge Urlaubstipp: Ksamil mit seinen paradiesischen Buchten und idyllischen Sonnenuntergängen war mein persönliches Highlight in Albanien. Auch dort werdet ihr wahrscheinlich nicht völlig allein sein, aber die Chance, dass es dort etwas leerer ist, ist zumindest vorhanden.

Next